FAQ s

Versand

KOSTET MICH DER VERSAND ETWAS?

In Europa ist der Versand kostenlos und die Versandkosten gehen auf uns. Bitte beachte, dass wenn der Versand an eine Adresse ausserhalb der EU oder Schweiz geht evt. zusätzliche Zoll- und MwSt. durch den Zusteller erhoben werden.

KANN ICH DIE PRODUKTE KOSTENLOS ZURÜCKSCHICKEN?

Ja, sollten dir unsere Produkte nicht gefallen, kannst du sie in Europa und der EU innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kostenlos an uns zurückschicken. Bitte beachte dabei, dass die Produkte hierbei eine normale Verwendung durch eine Person aufweisen müssen. Bei Rücksendung ausserhalb von Europa und der EU sind die Kosten für den Versand selbst zu tragen.

IN WELCHE LÄNDER IST EIN VERSAND MÖGLICH?

Wir versenden weltweit. In Europa und in der Schweiz ist der Versand kostenlos. Bitte beachte, dass ausserhalb der EU und der Schweiz evt. Zoll- und MwSt. vom Zusteller für die Ware separat in Rechnung gestellt werden können.

MIT WEM VERSENDET IHR DIE BESTELLUNGEN?

Die Bestellungen werden in der Regel mit DHL oder der Schweizerischen Post per Warenbrief oder Paket versendet.

Bestellung

ICH BIN NEU. WIE BESTELLE ICH?

Wähle ganz einfach ein Produkt in unserem Shop aus. Danach legst du es in deinen Warenkorb. Füge so viele Produkte hinzu, wie du möchtest. Hast du deine Auswahl abgeschlossen, klicke auf den „Warenkorb“ oben rechts und beginne mit dem Checkout Prozess. Nachdem du deine Adresse angegeben hast, kannst du deine Bestellung mit Kreditkarte, Paypal oder Twint bezahlen. Fertig! Die Bestellung ist nun auf dem Weg zu dir.

IST EINE BESTELLUNG BEI EUCH SICHER?

Ja, wir nutzen den Industriestandard SSL um deine Daten bei der Bestellung zu verschlüsseln und sie von unberechtigten Dritten zu schützen. Die Bezahlung wird ebenfalls über ein sicheres Schweizer Zahlungsgateway mit höchster Sicherheit abgeschlossen. Deine Daten befinden sich zudem auf einem Server in der Schweiz und somit in guten Händen.

DAS PRODUKT IST NICHT MEHR VERFÜGBAR. WANN KANN ICH ES WIEDER BESTELLEN?

Es kann vorkommen, dass gewisse Produkte kurzfristig nicht mehr an Lager sind. Es gehört zu unserer Unternehmensphilosophie nur das zu produzieren, was wir auch brauchen. Ebenfalls möchten wir, dass du immer möglichst frische Produkte bekommst. Wenn das gewünschte Produkt nicht mehr verfügbar ist, kannst du davon ausgehen, dass wir bereits wieder in der Produktionsvorbereitung sind und zusehen, dass das Produkt möglichst rasch wieder verfügbar ist. Schaue einfach die nächsten Tage wieder vorbei.

Zahlung

WELCHE ZAHLUNGSMITTEL AKZEPTIERT IHR?

Bei uns kannst du mit Kreditkarte (Visa, Mastercard), Apple Pay, Paypal oder TWINT bezahlen.

IN WELCHER WÄHRUNG KANN ICH BEZAHLEN?

Aktuell bieten wir die Zahlung in Schweizer Franken (CHF) und Euro (EUR) an.

IST DIE ZAHLUNG BEI EUCH SICHER?

Ja, die Zahlung wir direkt über ein sicheres sog. Payment-Gateway in der Schweiz durchgeführt und ist verschlüsselt.

ICH HABE EINEN GUTSCHEIN. WO LÖSE ICH DIESEN EIN?

Gutscheincodes können beim Checkout-Prozess eingegeben werden und werden automatisch an deinen Warenkorb angerechnet, sofern dieser Gültigkeit hat.

Produkte

IST DAS PRODUKT FÜR MEINEN HAUTTYP GEEIGNET?

Unsere Produkte sind so konzipiert, dass sie sich für die Anwendung verschiedener Hauttypen eigenen. Auf der Produktseite findest du genauere Informationen, ob es auch für deinen Hauttyp geeignet ist.

ICH WEISS NICHT, WELCHEN HAUTTYP ICH HABE.

Kein Problem. Mit unserem Hauttyp-Test kannst du mit der Beantwortung weniger Fragen herausfinden, welchen Hauttyp du hast.

WAS BEDEUTET «100% NATÜRLICHE PFLEGEPRODUKTE»?

Unsere Produkte basieren auf 100% naturbasierten Inhaltsstoffen. Sie sind frei von Parabenen, Silikone, synthetischen Duftstoffe oder anderen schädlichen Inhaltsstoffe.

DAS PRODUKT HAT SEINE FARBE VERÄNDERT UND/ODER IST ZÄHFLÜSSIGER ALS ÜBLICH.

Dies kann vorkommen, wenn sich das Produkt in einer kühleren Umgebung befindet (z.B. im Gepäck während einer Flugreise). Sobald sich das Produkt wieder in einer normalen Raumtemperatur von 18-25 Grad befindet, wird es sich in den ursprünglichen Zustand bringen. Kälte hat keinen Einfluss auf die Qualität des Produkts.

Meine Bestellung

WO IST MEINE BESTELLUNG?

Deine Bestellung wird in der Regel mit DHL oder der Schweizerischen Post innerhalb von 2 Werktagen versendet. Den Status deiner Bestellungen kannst du in deinem Konto einsehen. Zudem schicken wir dir eine automatische E-Mail, sobald deine Bestellung versandt wurde. Für einen Teil unserer Sendungen erhältst du auch eine Trackingnummer und kannst den Versandstatus direkt online einsehen. Sollte deine Bestellung nicht innerhalb von 7 Werktagen bei dir ankommen, kontaktieren uns bitte.

WIE KANN ICH MICH BESCHWEREN?

Oh oh… du möchtest dich beschweren? Das tut uns schon jetzt sehr leid. Wir sind bestrebt dir einen bestmöglichen Service und tolle Produkte zu bieten. Trotzdem nehmen wir gerne Reklamationen, Idee und Verbesserungsvorschlägen von euch entgegen und versuchen so schnell wie möglich zu helfen. Wir wollen uns stetig verbessern und sind froh über jede Rückmeldung. Kontaktiere uns jederzeit.

Retouren & Rückerstattung

MIR GEFÄLLT DAS PRODUKT NICHT UND MÖCHTE ES GERNE ZURÜCKSENDEN.

Wir bedauern, dass du mit deinem Produkt nicht zufrieden bist. Dies kann natürlich vorkommen und wir erstatten dir gerne den Kaufpreis zurück, wenn du das Produkt nach Empfang innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksendest. Bitte beachte, dass wir nur Produkte zurücknehmen, die originalverpackt oder in normaler Menge in den 30 Tagen genutzt wurden.

MUSS ICH DIE RETOUREN-SENDUNG SELBST BEZAHLEN?

In der EU und der Schweiz übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung. Du bekommst von uns ein entsprechendes Versandlabel zugeschickt.

WIE KANN ICH MEINE PRODUKTE ZURÜCKSCHICKEN?

Auf unserer Retouren-Seite erklären wir dir den Prozess und du hast die Möglichkeit direkt einen Retouren-Antrag zu stellen.

ICH HABE EIN DEFEKTES PRODUKT ERHALTEN.

Oh, das tut uns leid. Trotz sorgfältiger Qualitätskontrolle sind wir auch nicht ganz fehlerfrei. Aber keine Sorge, wir ersetzen dir das Produkt rasch und kostenlos. Bitte stelle einen Retouren-Antrag.

ICH HABE EIN FALSCHES PRODUKT ERHALTEN.

Oh, das tut uns leid. Trotz sorgfältiger Qualitätskontrolle sind wir auch nicht ganz fehlerfrei. Aber keine Sorge, wir ersetzen dir das Produkt rasch und kostenlos. Bitte stelle einen Retouren-Antrag.